Cycling Adventures Rennrad Blog

Interessante Artikel und Informationen rund um das Rennrad und Cycling Adventures. Neue Reisetermine, Wissenswertes aus der Welt des Hobby-Rennradsports, Technik-News etc..

Arlberg Giro 2019

|
Wie im letzten Jahr durfte ich unsere Einladung zum Arlberg Giro annehmen und so machte ich mich, dieses Mal mit dem Zug, auf den Weg nach Sankt Anton am Arlberg. Mit dem Rad fuhr ich zum Bahnhof, packte es dort in den BikeBag und genoss entspannte…

Airstreeem Triple EEE im Selbstaufbau

|
Nachdem ich auf Gran Canaria schon das Airstreeem Triple EEE testen konnte, war für mich klar, dass mein nächstes Rennrad auch ein Airstreeem werden soll. Schließlich war es im Frühling 2019 so weit, also kontaktierte ich Stefan Probst,…

Wolfpack Tires – Road Race im Test

In Gesprächen mit Mathias, unter anderem auf unserer Reise im Zillertal, schwärmte er immer wieder über seine neuen Reifen. Und es war ihm deutlich anzumerken, dass Begeisterung nur eine Umschreibung für seine Freude mit diesem Material…

Favero Assioma nun mit IAV Cycling Dynamics

Abbild aus der Garmin Connect Web Software Mit der neuesten Firmware 4.04 bringt Favero für die Powermeter Pedale Favero Assioma Uno und Duo die von einigen schon länger erwarteten oder erhofften IAV Cycling Dynamics Auswertungen. Die…
Zillertal Rennrad bergauf Mathias Nothegger

Bergtraining im Zillertal mit Mathias Nothegger

| |
Während unserer Planung der Saison 2019 kam Mathias Nothegger, Sieger des Ötztaler Radmarathons 2018 sowie weiterer Alpenmarathons, mit einer Anfrage auf mich zu: Lass uns doch gemeinsam eine Rennradwoche im Zillertal organisieren. Gemeinsam…

Sidi Memory Einlegesohle

Ein neuer Rennradschuhe sollte es sein – wieder ein Sidi, doch dieses Mal mit der etwas härteren Carbonsohle. Da mir bei den ersten wärmeren Ausfahrten immer wieder die Fußsohlen zu brennen begannen, entschied ich mich die Sidi Memory…

GPSies Übernahme durch AllTrails – Plädoyer für Softwarelizenzen

Ich habe GPSies nie genutzt. Oder nur selten. Das Design war mir zu chaotisch, ebenso die Sammlung der Touren. Ich habe ein paar Mal versucht, Tourenvorschläge in einem mir unbekannten Gebiet zu suchen und nichts Passendes gefunden. Was ich…

Quietschende Scheibenbremsen wegen Verglasung?

Scheibenbremsen sind stark im Kommen. Auch auf unseren Reisen sehen wir zunehmend mehr Fahrerinnen und Fahrer mit Rennrädern welche mit Scheibenbremse ausgestattet sind. Ein oft genannter Grund gegen Scheibenbremsen ist angeblich ständiges…

Garmin Varia Radar 511 Rücklicht

Ob man überhaupt am Rennrad ein Rücklicht fährt ist Geschmacksache. Für Tunneldurchfahrten oder wenn das Wetter in Nebel oder Regen umschlägt bin ich meist froh, wenn ich ein Rücklicht am Rad habe. Das Garmin Varia Radar 511 ist…

Termine für geführte Rennradreisen

26.03. – 02.04.2022
Côte d’Azur – Open Training

21.05. – 28.05.2022
Formaufbau in Ligurien

02.06. – 05.06.2022
Rennradreise: Glocknerkönig

Alle Termine

Newsletter

Der Newsletter von Cycling Adventures bietet Infos, Meldungen und Termine rund um unsere Rennrad und Gravel Reisen.

anmelden

Das Blogger-Team

Urlaubs-Tipp: Geführte Rennrad Reisen mit Cycling Adventures

  • Trainingswochenende im Jura mit Cycling Adventures
  • Cycling Adventures Rennradfahren - Belluneser Dolomiten - Monte Grappa
  • Cycling Adventures Rennradtraining Ligurien Chiavari
  • Cycling Adventures Frühlingsreise Grancanaria
  • Cycling Adventures Rennradwoche im Trentino am nördlichen Gardasee
  • Cycling Adventures Rennradparadies Dolomiten
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol
  • Cycling Adventures Alltagsflucht Heidelberg
  • Gravelbike Graubuenden
  • Cycling Adventures Rennradparadies Dolomiten
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol - Rotwand
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol - Rotwand

Gönn dir eine Auszeit

Entdecke reizvolle Ziele abseits des Massentourismus auf geführten Rennradreisen von Cycling Adventures.