Unsere Autoren
- Lutz Goldbecker
Schweizer Deutscher der auch sehr gerne in Italien oder Frankreich Rennrad fährt.
- Lukas Kamber
Italophiler Schweizer. Geboren in einem kleinen Bauerndorf nahe Bern, war das Rad von Kind an ständiger Begleiter zwecks Mobilität. Viel zu spät – dafür umso intensiver – die Liebe zum Rennrad wiederentdeckt und damit das Naturerlebnis in den Bergen. Aktuell sind offroad Entdeckungsfahrten mit dem Gravelbike hoch im Kurs.
- Barbara Mohr
Ich bevorzuge epische Abenteuerreisen ohne Zeitdruck, am liebsten vom Sonnauf- bis zum Untergang. Sonst stehe ich am liebsten in der Küche. Bin immer auf der Suche nach traditionellen Rezepten, vorzugsweise aus Italien. Rennradfahrer am Tisch sind mir eine Freude, die bringen wenigstens ordentlichen Appetit mit. Ich fertige auch grössere Gruppen auf den Rennradreisen ab, ohne dass jemand hungrig zu Bett gehen muss.
- Roland Wagner
Bergaffiner Österreicher, der gerne schnell Rad fährt, aber gerne einfach nur genießt - sowohl beim Radeln als auch beim Essen. Am liebsten in den hohen Bergen, aber mit wenig Verkehr. Daher oft auch in der Vor- und Nachsaison unterwegs. Sehr gerne aber auch im heimatlichen Mühlviertel.
- Ruth Zemmer
Südtirolerin, bereits als Kind jede freie Minute im Freien verbracht, versucht sich jeden Tag in diesem zauberhaftes Stückchen Erde zu bewegen. Angetrieben von der Faszination der Berge und der Möglichkeit, sich aus eigener Kraft in der Natur fortzubewegen.
- Alexander Trauner
Gemütlicher Österreicher, aufgewachsen in der rauhen Gegend am Fuße der Großglockner Hochalpenstraße, wohnhaft in Salzburg. Früher nur Passivsportler, dann 2008 dank großer Klappe zum Radfahren gestoßen, 2009 mein erstes Rennrad gekauft und seither gerne im gemäßigten Tempo in der Gegend unterwegs.
- Reto Aschwanden
Schweizer Bergliebhaber - Sportler - Denker - Gourmet. Viele Jahre habe ich leistungsmässig Sportklettern betrieben. Das Rennradfahren hingegen ist erst mit 30 hinzugekommen, als verletzungsbedingt das Klettern eine Weile ausgefallen ist. Meinen aktuellen Wohnort Luzern habe ich wegen der Nähe zu den Alpen gewählt. Mit 182 cm bin ich eigentlich kein Bergfloh, fühle mich aber trotzdem am wohlsten bei 11% Steigung. Als Mathematiker bin ich seit vielen Jahren in der IT tätig und geniesse den Ausgleich, den mir der Sport bietet. Gerne bin ich kreativ tätig, sei es im Beruf, im Kunstschach, als Hobbykoch oder auch als Organisator von Rennradreisen.
- Axel Peter
Axel ist einer unserer Gastblogger.
- Lothar Schmid
Lothi ist einer unserer Freunde und Gastblogger. In der Vergangenheit waren Radtouren unter 200 km für ihn lediglich Kurzausfahrten und er war bei vielen Langstrecken-Marathons zu finden. Neuerdings hat er sich aber auch anderen Dingen als nur dem Rennradsattel verschrieben und kommt so auch dazu den ein oder anderen Blog-Artikel zu verfassen.
- Florian Kronschläger
Flo ist einer unserer Gastblogger.
- Andreas Schmidt
Andreas ist einer unserer vielseitigen Gastblogger. Genauso intensiv wie er seine Blog-Artikel recherchiert, ebenso sorgfältig ist er bei jeglichen Radreparaturen, die er im Rahmen der Radreisen pannengeplagten Teilnehmerrädern selbstverständlich zukommen lässt. Herausfordernd wird es für ihn eigentlich erst, wenn ein technischer Defekt auf einer Rennradtour als nicht reparabel aussieht. Mit seinem technischen Know-How rund um das Fahrrad, seiner Regionenkompetenz und seinem rheinischen Humor wird er unseren Blog definitiv bereichern.
- Adrian Moser
Geboren in Bern, zuhause in Zürich. Schon als Kind gerne Rad gefahren. Dann endlich ein Rennrad gekauft und sofort infiziert gewesen. Seither in jeder Saison ein paar Hundert Kilometer mehr als im Vorjahr. 2013 bei Winterausfahrten Lukas kennengelernt und so auf die Ligurien-Reisen aufmerksam geworden. Lieblingsgebiet ist vor allem die erweiterte Heimat: Flache Runden zum Rhein, knackige Hügel im Emmental, fiese Rampen im Jura und natürlich die großen Alpenpässe im Berner Oberland. Ansonsten gerne Italien, Frankreich und überall sonst wo’s schön ist, gerne auch mit Sack und Pack.
- Frederik Wagner
In der IT abgestiegener, perfektionistischer Physiker «by training», der den Pragmatismus zu Lieben gelernt hat und mittlerweile am Alpenrand in Bayern heimisch. Als aus Berlin stammender halber Holländer 11 Jahre München überstanden – ja zum Radln ist’s da scho sche – und zwischendurch mal hinterm Deich gestrandet. Wind trainiert tatsächlich auch! Jedoch gerade beruflich – wen’s interessiert, Link ganz unten – viel unterwegs, darum leider nicht so viel auf dem Rad wie gewünscht. Netter Nebeneffekt: Ausrede für ’nen Bromptonkauf.
- Maike Poppinga
Mit Anfang 20 bin ich von der Leichtathletik zum Triathlon gekommen. Vom Laufen auch zum Schwimmen und Radfahren. Während das Radfahren für mich zunächst einfach nur „dazu gehörte“, bin ich seit etwa drei Jahren mit großer Begeisterung auf dem Rennrad unterwegs. Am liebsten bei schönem Wetter und einer Steigung von 6-7%. Für mehr bin ich als Flachlandtirolerin von der ostfriesischen Nordseeküste einfach nicht gemacht.
- Beat Gfeller
Mehr Kompetenz geht nicht: Beat verantwortet seit mehr als 20 Jahren Trainingswochen und Fernfahrten in Europa, hat weit über 1 Million (!) Radkilometer zurückgelegt, ist zweifacher Race-Across-America-Finisher, charmanter Entertainer mit riesigem Radsportwissen und passionierter Fotograf.
- Silvia
Silvia ist eine unserer Gastbloggerinnen.
- Barbara Moosmann
Beheimatet im Berner Seeland. Viel unterwegs zwischen Seen, Bergen und den Bäckereien auf der Strecke, meist in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. 2015 die Liebe zum Rennradsport entdeckt, seither jedes Jahr eine merkliche Steigerung der Besessenheit (und des Könnens).