Sidi Memory Einlegesohle tests technik rennrad kleidung Rennradschuhe Einlegesohlen
Sidi Memory Einlegesohle tests technik rennrad kleidung Rennradschuhe Einlegesohlen

Ein neuer Rennradschuhe sollte es sein – wieder ein Sidi, doch dieses Mal mit der etwas härteren Carbonsohle. Da mir bei den ersten wärmeren Ausfahrten immer wieder die Fußsohlen zu brennen begannen, entschied ich mich die Sidi Memory Einlegesohle zu testen. Die Beschreibung versprach eine Anpassung an den Fuß so wie etwas mehr Dämpfung als die Standardsohle. Für andere Schuhe gibt es ähnliche Lösungen, die Lutz in einem eigenen Beitrag beschrieben hat.

Sidi Memory Einlegesohle tests technik rennrad kleidung Rennradschuhe Einlegesohlen

Gleich auf den ersten Metern mit der neuen Sohle fühlte sich der Schuh noch angenehmer an als zuvor, auch da das Fußgewölbe nun fast vollständig auf der Sohle auflag und somit etwas gestützt wurde. Nach einigen Touren hatte ich Gewissheit: Das Brennen der Fußsohlen war mit der Sidi Memory Einlegesohle verschwunden und der Schuh insgesamt angenehmer geworden. Die Kraftübertragung aufs Pedal hat dadurch jedoch nicht gelitten. Es muss also wohl nicht immer eine speziell angepasste Sohle sein (wie etwa von Schubert), manchmal bieten auch die Hersteller schon eine Lösung an, die man nur ausprobieren muss.

Sidi Memory Einlegesohle tests technik rennrad kleidung Rennradschuhe Einlegesohlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.