Cycling Adventures Rennrad Blog

Interessante Artikel und Informationen rund um das Rennrad und Cycling Adventures. Neue Reisetermine, Wissenswertes aus der Welt des Hobby-Rennradsports, Technik-News etc..

Emmental – mehr als Käse

Wer kennt ihn nicht, den legendären Schweizer Käse mit den Löchern? Emmentaler heißt er und hier kommt er her. Geographie Das Emmental ist eine Hügellandschaft des Berner Mittellands angrenzend an die Berner Alpen. Es ist vor allem kein…

Kettenverschleiss

Viele Fragen auf den Rennradreisen betreffen den Kettenverschleiss: Wie lange hält eine Kette Wie oft tauscht man eine Kette Welche Ketten halten am längsten Wie misst man den Kettenverschleiss Was tauscht man alles wenn man die Kette…

Time Xpresso 12 Pedale – Test

Rennradpedale gibt es einige auf dem Markt. Begonnen hatte ich mit dem Look Keo System, hatte aber stets Probleme unproblematisch einzuklicken. Das liegt voraussichtlich eher an mir als am Pedalsystem, da ich auch genug Leute kenne, die zufrieden…

Rennrad & Winter – eine Anleitung

Rennrad fahren im Winter ist auch in unseren Breitengraden möglich und macht sogar Spass. Meine Grundlage für die Rennrad Touren und Reisen hole ich mir mit dem Arbeitsweg. Das sind ca. 170km pro Woche. Die häufigste Frage: «Auch bei schlechtem…

Toskana – Traumhaftes Rennradrevier

Toskana! Nur wenige werden nicht irgendwann einmal den Wunsch verspürt haben diese berühmte Region Italiens kennen zu lernen. Die mediterranen Bilder der Crète, die Pinien gesäumte Küste und bekannte, historische Städte mit klangvollen…

Scheibenbremsen am Rennrad – Ein No-Go?

Scheibenbremsen am Rennrad? Es gab und gibt viele Neuerungen am Rennrad, wo sich die Meinungen weit auseinander bewegen können. Der Klassiker, "Shimano oder Campa?", seit einigen Jahren die Frage "Darf etwas Elektrisches an ein Rennrad?" und…

Saisonausklang in Ligurien – Erdrutsch Abenteuer

Saisonausklang in Ligurien Ganz spontan hatte ich mich entschlossen, noch am Saisonausklang in Ligurien teilzunehmen. Da ich 2015 erst eine Woche in Chiavari war, wollte ich die Chance, die mir ein überschaubarer Terminkalender bot, nutzen.…
Venter Tal. Ötztaler Radmarathon.

SuperGiroDolomiti vs. Ötztaler Radmarathon – Ein Vergleich

Der Sommer 2015 geht als Rekordsommer in die Geschichtsbücher ein. Auch in meine persönlichen, denn noch nie zuvor bin ich zwei so schwere Radmarathons, wie den SuperGiroDolomiti in Lienz (Osttirol) und den Ötztaler Radmarathon in einem Jahr…

Schottland Radreise mit Gepäck

Die Idee zur Schottland Radreise Schottland Radreise? Kurz vor der Abreise fragten wir uns noch... "War das wirklich eine gute Idee?" Gut. Die Idee zur Schottland Radreise entstand daraus, dass wir, Alex und ich, in den letzten Jahren im Zweijahresrhythmus…

Termine für geführte Rennradreisen

08.06. – 11.06.2023
Alltagsflucht Jura

25.06. – 02.07.2023
Rennradreise Piemont

22.07. – 29.07.2023
Transalp Salzburg Triest

Alle Termine

Newsletter

Der Newsletter von Cycling Adventures bietet Infos, Meldungen und Termine rund um unsere Rennrad und Gravel Reisen.

anmelden

Das Blogger-Team

Urlaubs-Tipp: Geführte Rennrad Reisen mit Cycling Adventures

  • Trainingswochenende im Jura mit Cycling Adventures
  • Cycling Adventures Rennradfahren - Belluneser Dolomiten - Monte Grappa
  • Cycling Adventures Rennradtraining Ligurien Chiavari
  • Cycling Adventures Frühlingsreise Grancanaria
  • Cycling Adventures Rennradwoche im Trentino am nördlichen Gardasee
  • Cycling Adventures Rennradparadies Dolomiten
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol
  • Cycling Adventures Alltagsflucht Heidelberg
  • Gravelbike Graubuenden
  • Cycling Adventures Rennradparadies Dolomiten
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol - Rotwand
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol - Rotwand

Gönn dir eine Auszeit

Entdecke reizvolle Ziele abseits des Massentourismus auf geführten Rennradreisen von Cycling Adventures.