Cycling Adventures Rennrad Blog

Interessante Artikel und Informationen rund um das Rennrad und Cycling Adventures. Neue Reisetermine, Wissenswertes aus der Welt des Hobby-Rennradsports, Technik-News etc..

Tubeless am Rennrad (reloaded)

Vor mehr als vier Jahren habe ich bereits über meine Erfahrungen mit Tubeless am Rennrad geschrieben. Diese waren nicht sehr positiv. Die Kommentare unter diesem Beitrag zeigten in den nächsten Monaten und Jahren, dass es hier sehr verschiedene…

Schweiss in den Augen? – Stirnband hilft

|
Was gibt es schöneres als Rennradfahren im Sommer. Die Sonne scheint, man fährt Kurz/Kurz und geniesst die Natur. Ein Nebeneffekt der Wärme plus der Anstrengung beim Rennradfahren ist, man schwitzt. Grundsätzlich gut und nötig aber wenn…

Ersatz Schlauchreifen für die Trikottasche – Tufo Elite Jet

Ich fahre seit ein paar Jahren vorwiegend Schlauchreifen und hatte damit auch bisher kaum Pannen. Wenn, konnten diese bis vor Kurzem immer mit Pannenspray in wenigen Sekunden behoben werden. Ventil aufschrauben, Dichtmilch rein, Rad drehen,…

Cycling Adventures in Corona-Zeiten

Mehrfach wurden wir in den letzten Tagen von Freunden oder treuen Kunden angefragt, wie es uns und Cycling Adventures geht, was die unumgänglichen Reiseabsagen wirtschaftlich für uns bedeuten und wie es weiter geht. Aktuell erleben wir…

Wolfpack Race Tubular – Erste Erfahrungen

Wie kam ich dazu den Wolfpack Race Tubular auszuprobieren? Einen Reifen, den wohl kaum jemand kennt und den ich bisher in Tests noch nicht finden konnte. Nach gut zwei Jahren ohne Panne auf Continental Competition Tubular Reifen hatte…
Winteraktion Cycling Adventures Rennradreisen 2020

Winteraktion 2019/20 auf komoot

| |
Draußen ist es kälter geworden, der goldene Herbst hat sich verabschiedet und dank der Zeitumstellung auch die Möglichkeit nach der Arbeit noch eine Runde im Tageslicht zu drehen. Für eine Runde unter diesen Vorzeichen braucht es eine Extraportion…

Garmin Edge 830 Test

|
Der Garmin Edge 830 ist der Nachfolger des Garmin Edge 820. Er ist damit eine kleinere Version des Garmin Edge 1030. Aktuell bietet der Garmin Edge 830 sogar ein paar Funktionen mehr als der Garmin Edge 1030. Welche das sind und wie…
Silvia Perrenoud und Markus Fankhauser auf dem Siegerpodest Tortour 2019

Über offene Rechnungen und Lindorkugeln: Die Sieger der Tortour 2019 2er-Mixed im Gespräch

Die Tortour ist eines der weltweit grössten mehrtägigen Ultracycling-Events mit einer Distanz von über 1000 km rund um die Schweiz. Silvia Perrenoud aus Ins und Markus Fankhauser aus Sugiez haben die diesjährige Ausgabe in der Kategorie…

Col de la Loze – Ein Pass nur für Radfahrer

Die Alpenpässe über 2000 m scheinen alle bekannt und beschrieben. Doch seit Sommer 2019 gibt es einen Pass, der extra für Rennradfahrer asphaltiert wurde. Die Straße hinauf zum Altiport Courchevel, dem Flugplatz des Retortenskiortes, wurde…

Termine für geführte Rennradreisen

08.06. – 11.06.2023
Alltagsflucht Jura

25.06. – 02.07.2023
Rennradreise Piemont

22.07. – 29.07.2023
Transalp Salzburg Triest

Alle Termine

Newsletter

Der Newsletter von Cycling Adventures bietet Infos, Meldungen und Termine rund um unsere Rennrad und Gravel Reisen.

anmelden

Das Blogger-Team

Urlaubs-Tipp: Geführte Rennrad Reisen mit Cycling Adventures

  • Trainingswochenende im Jura mit Cycling Adventures
  • Cycling Adventures Rennradfahren - Belluneser Dolomiten - Monte Grappa
  • Cycling Adventures Rennradtraining Ligurien Chiavari
  • Cycling Adventures Frühlingsreise Grancanaria
  • Cycling Adventures Rennradwoche im Trentino am nördlichen Gardasee
  • Cycling Adventures Rennradparadies Dolomiten
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol
  • Cycling Adventures Alltagsflucht Heidelberg
  • Gravelbike Graubuenden
  • Cycling Adventures Rennradparadies Dolomiten
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol - Rotwand
  • Cycling Adventures Rennradfahren in Südtirol - Rotwand

Gönn dir eine Auszeit

Entdecke reizvolle Ziele abseits des Massentourismus auf geführten Rennradreisen von Cycling Adventures.