schweiz rundfahrt cycling adventures

Zum Ende des Rennradjahres 2018 sind die Temperaturen rasch gesunken und so bleibt Zeit für einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr 2019. Unser Rennradreise-Programm 2019 bietet neben den bewährten Zielen wiederum einige neue Reisen, so dass für reichlich Abwechslung gesorgt ist. Auf unseren Reisen sind gehobene Unterkünfte, gutes Essen und sorgfältig geplante Touren der gemeinsame, hohe Standard.

Winter: Gran Canaria

rennrad urlaub gran canariaWährend in Mitteleuropa kaltes Wetter für eine radunfreundliche Zeit sorgt, findet man auf den Kanarischen Inseln perfekte Rennradbedingungen. Bereits nach unserer ersten Austragung im letzten Februar stand fest: Das müssen wir unbedingt wiederholen! Fast sommerliches Wetter mit strahlend blauem Himmel und schöne Bergstraßen locken einfach immer. Roli, Beat und Hannes begleiten euch durch unsere beiden Trainingswochen auf Gran Canaria, wo ihr auch die Möglichkeit habt einen Leistungstest bei NOM-Training zu machen. Ein Mietrad lässt sich optional dazu buchen, damit du entspannt in den Süden fliegen kannst.

Gran Canaria: 9.-16. und 16.-23. Februar 2019

Frühling: Côte d’Azur, Ligurien, Toskana und Zillertal

Cote d Azur rennrad urlaub aprilAuch im Frühlich setzen wir auf unsere bewährten Destinationen an der Côte d’Azur, in Ligurien und in der Toskana. Das nass-kalte Wetter nördlich der Alpen ist rasch vergessen, wenn an der Mittelmeerküste schon die Frühjahrssonne für angenehme Temerpaturen sorgt und aufs Rennrad lockt. Vence an der Côte d’Azur und Chiavari in Ligurien bleiben unsere Traumdestinationen im Mittelmeerraum für die ersten längeren Ausfahrten des Jahres.

Die Topographie der beiden Regionen ist dennoch recht unterschiedlich: An der Côte d’Azur stehen sowohl bergige als auch flachere Runden am Programm, während in Ligurien die längeren Anstiege unser tägliches Brot sind. Im März bieten wir an der Côte d’Azur eine frühe Woche als Open-Training an – du bezahlst nur einen geringen Betrag als Startgebühr und entscheidest täglich, ob du mit auf unsere Runde kommst oder lieber alleine fährst.

Der Juni eignet sich perfekt, um noch die Form für die Sommerhighlights aufzubauen und daher haben wir gemeinsam mit Mathias Nothegger, dem Sieger des Ötztaler Radmarathons 2018, und Clemens Fankhauser, einem Ex-Elitefahrer und Hotelier, ein Bergtraining im Zillertal ins Leben gerufen. Von den beiden werdet ihr nicht nur durch die Tiroler Berge geführt, sondern bekommt auch Tipps, wie ihr euch noch steigern könnt – und eventuell einen Leistungstest machen.

Im Frühsommer lockt die Toskana mit einer Woche Radfahren und Urlaub als perfekte Kombination. Neben toller Landschaft kommt die Entspannung sicher nicht zu kurz und natürlich auch Kulturbegeisterte auf ihre Kosten. Übrigens: Ligurien lohnt sich auch im September, wenn man den Sommer noch etwas verlängern möchte – und noch etwas Urlaub für eine Rennradreise übrig ist.

Côte d’Azur: 23.-30. März 2019 und 27. April – 4. Mai 2019
Ligurien: 11.-18. Mai 2019 und 21.-28. September 2019
Bergtraining im Zillertal: 8.-15. Juni 2019
Toskana: 15.-22. Juni 2019

Alltagsfluchten: Ladies-Special, Jura, Glocknerkönig und Vogesen

Du hast wenig Möglichkeiten mal auf Rennradurlaub zu gehen? Dann sind unsere Alltagsfluchten genau das richtige für dich! Sie bieten dir vier Tage Rennrad fahren und damit ein verlängertes Wochenende zum Abschalten. Unsere Destinationen dafür sind sorgfältig gewählt.

Jura Herbst RennradIm Jura geht es auf einsamen Straße durch das Mittelgebirge an der Grenze zwischen Schweiz und Frankreich, wobei unsere Unterkunft auf der französischen Seite liegt. Nach dem diesjährigen Erfolg wird es auch 2019 wieder das verlängerte Jura-Wochenende im Oktober geben, um den goldenen Herbst zu genießen. Die Anstiege der Vogesen, Teils von der Tour de France bekannt, locken mit ihren Namen. Der legendäre Glocknerkönig bietet dir die Chance die berühmte Hochalpenstraße im Sturm zu erobern, aber dank des verlängerten Wochenendes auch noch genug Zeit, um die einsameren Schönheiten der Gegend zu entdecken.

Rennrad Urlaub Großglockner Pasterze TransalpAls Neuerung geht es schon im Mai für vier Tage nach Brixen, aber nur für rennradelnde Damen. Ruth hat ein Ladies-Special entworfen, bei dem neben den Radtouren auch noch Zeit für Yoga bleibt. Insgesamt sind die Alltagsfluchten nicht nur eine perfekte Abwechslung zum Job, sondern auch eine Möglichkeit eine erste Radreise zu erleben!

Ladies-Special: Bike-Yoga-Camp: 18.-22. Mai 2019
Glocknerkönig: 30. Mai – 2. Juni 2019
Vogesen: 7.-10. Juni 2019
Jura: 20. -23. Juni und 10.-13. Oktober 2019

Sommer: Pässehighlights auf der Transalp, in Südtirol, der Schweiz-Rundfahrt und beim Ötztaler Radmarathon

Rennrad reise südtirol vinschgau urlaub stilfserjochDie Alpenpässe als Traum jedes Rennradfahrers dürfen auf unseren Rennradreisen 2019 nicht zu kurz kommen. Unsere Transalp führt uns auf neuer Strecke von Salzburg nach Venedig – vorbei am Hochkönig, über die Großglockner Hochalpenstraße und einige der bekanntesten Dolomitenpässe verteilt auf 6 Etappen. Während der Reise organisiert unser Team die Mittagsverpflegung und ein professioneller Mechaniker kümmert sich um etwaige Defekte. Die Rückreise erfolgt, nach etwas Urlaubsstimmung in Venedig, komfortabel im Bus mit eigenem Radanhänger. Natürlich darf auf dieser Reise der Genuss nicht zu kurz kommen, dafür verzichten wir auf den Rennstress der Tour Transalp und erfahren dennoch die gleichen Landschaften.Rennrad Passo Rolle Urlaub Dolomiten Transalp

Gleich zwei weitere Reisen führen uns nach Südtirol: Im Juni begibt sich Ruth auf die Spuren des Maratona dles Dolomites. Der Stress des täglichen Hotelwechsels entfällt, da die Woche auf die zwei Standorte Brixen und Badia verteilt ist, und dennoch lässt sich so eine Region viel besser erleben als mit nur einem Standort. Um den Gepäcktransport kümmern uns natürlich wir. Im September sorgt Xandi mit einer Rilassato-Reise im Vinschgau für den würdigen Saisonausklang. Nochmal die Sonnenseite der Alpen genießen und dabei auch das Dolce Vita nicht zu kurz kommen lassen.

Im Hochsommer führt uns Adrian von  auf eine Schweiz-Rundfahrt über 6 Etappen und etliche bekannte Alpenpässe. Gleich am ersten Tag nehmen wir uns eine der schönsten Strassen der Schweiz vor: Die Westauffahrt auf den Sustenpass. Weitere bekannte Passstraßen, wie der Gotthardpass, der Grimselpass und die Große Scheidegg, dürfen natürlich nicht fehlen.

Wer es lieber sportlich mag, der kann mit uns auch seinen Traum beim Ötztaler Radmarathon 2019 verwirklichen. In Zusammenarbeit mit einem Hotel in Sölden bieten wir ein Paket aus Vorbereitungstagen und Rennwochenende mit garantiertem Startplatz. Dieses Paket ist schon ausgebucht, aber vielleicht treffen wir uns ja so in Sölden?

www.sportograf.com

Südtirol: 6.-13. Juli 2019
Transalp Salzburg – Venedig: 20.-27. Juli 2019
Schweiz-Rundfahrt 3.-10. August 2019
Ötztaler Radmarathon: 29. August – 2. September 2019 

Kommt mit auf unsere Rennradreisen!

Für alle die noch unschlüssig sind, ob die Rennradreisen von Cycling Adventures das richtige für ihren Urlaub sind, haben wir die wichtigsten Fragen in unseren FAQ zusammengefasst. Sollte dennoch irgendwas unbeantwortet bleiben, so freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme. Auf unserer Homepage findet ihr auch noch die Terminübersicht.

Ein Beitrag von:
Roland Wagner
Bergaffiner Österreicher, der gerne schnell Rad fährt, aber gerne einfach nur genießt - sowohl beim Radeln als auch beim Essen. Am liebsten in den hohen Bergen, aber mit wenig Verkehr. Daher oft auch in der Vor- und Nachsaison unterwegs. Sehr gerne aber auch im heimatlichen Mühlviertel.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert